220628-1: Ehepaar auf Parkdeck ausgeraubt - Zeugensuche

Brühl (ots) - Wertgegenstände und Bargeld geraubt Ein Unbekannter hat am Montagvormittag (27. Juni) die Handtasche einer Seniorin (81) geraubt. Dabei wurden die 81-Jährige und ihr Mann (78) leicht verletzt. Rettungskräfte brachten die Patientin in ein Krankenhaus. Laut ersten Ermittlungen ging die Seniorin mit ihrem Begleiter gegen 11.50 Uhr über das Parkdeck eines Einkaufzentrums an der Straße "An der alten Brauerei". Ein Mann mit dunklen Haaren sei hinter dem Paar gelaufen. Er habe die silberne Handtasche der Frau ergriffen, die sie über ihrer Schulter getragen habe. Dabei seien die beiden Senioren gestürzt. Der circa 30-jährige Täter habe die Geschädigte an der Handtasche einige Meter über den Boden geschliffen und ihr die Tasche samt Inhalt schließlich entrissen. Er sei dann in Richtung "An der alten Brauerei" geflüchtet. Der Mann habe zur Tatzeit ein weiß-schwarzes Oberteil getragen. Die ermittelnden Beamten des Kriminalkommissariats 23 nehmen Hinweise zur Tat und zur Identität des Räubers unter der Rufnummer 02233 52-0 oder per Mail an poststelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de entgegen. (sc) Rückfragen von Medienvertretern bitte an: Kreispolizeibehörde Rhein-Erft-Kreis Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Telefon: 02233 52-3305 Fax: 02233 52-3309 Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Quelle: Presseportal